Georg Gerzner

Facharzt in Psychiatrie und Psychotherapie FMH
Praxisadresse
Aarhaldenstrasse 31
3084
Wabern
Telefon: 
031 332 28 48
Fax: 
031 332 28 49
Sprachen
Deutsch
Therapieformen
Einzel
Schwerpunkte
Allgemeine Psychiatrische Grundversorgung
ADHS: Aufmerksamkeitsstörungen
Adoleszenz
Affektive Störungen (Depression / Bipolare Störungen)
Ambulante Krisenintervention
Angsterkrankungen
Borderline- u. Persönlichkeitsstörungen
Burn-out
Essstörungen
Psychosen, Schizophrenie
Psychosomatische Störungen
Psychotherapie
Suchterkrankungen
Psychotherapeutische Verfahren
Gesprächspsychotherapie
Katathym-imaginative Psychotherapie
Systemische Therapie
Andere

Ich arbeite vorwiegend mit Menschen, die sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen wollen.

Achtsamkeitsübungen, innere Reisen (imaginative Verfahren jedoch mit Schwerpunkt der emotionalen Wahrnehmung), NLP-Techniken, Gespräch

Bemerkungen

 

Verfügbarkeit in Zeiten der Corona-Virus-Erkrankung:

 

Die Praxis bleibt für dringend notwendige Konsultationen geöffnet. Würde ich oder ein Mitglied meiner Familie selber erkranken, würde die Praxis vorübergehend geschlossen. - Entsprechend der Weisungen der Gesundheitsdirektion dürfen Therapien (auch in der Praxis) dann durchgeführt werden, wenn deren Aussetzen zu einem Nachteil der Patienten/innen führen würde. In diesem Sinne dürfen sich Menschen, die aus psychischen Gründen in Not gekommen sind, jederzeit an mich wenden. Termine sind telefonisch durchführbar, werden wenn nötig aber auch in der Praxis abgehalten.